Häufige Fragen

Wird MERAVITAL in Deutschland hergestellt?

Ja. MERAVITAL wird von unserem familiengeführten Traditionsunternehmen – der MERA Tiernahrung GmbH - im niederrheinischen Kevelaer nach deutschem Lebensmittelstandard, auf modernsten Anlagen und mit hauptsächlich regionalen Rohstoffen hergestellt. Qualität und Hochwertigkeit der Rohstoffe, Nachhaltigkeit und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Zertifikate (IFS und BRC Standard) stehen dabei völlig im Mittelpunkt.

Was ist der Unterschied zwischen Daily Life Produkten und Health Produkten?

Unsere Daily Life Produkte berücksichtigen die aktive Vorsorge auf verschiedene Krankheiten, die bei Hund und Katze häufig vorkommen können. Das heißt, die Produkte sollen über das Ziel hinausgehen das Tier „nur“ zu ernähren, indem zusätzlich medizinisch nachgewiesene Wirkstoffe eingesetzt werden, die in verschiedenen Bereichen des Körpers unterstützend und aufbauend eingreifen können um das Immunsystem zu stärken und somit vorbeugend gegen Krankheiten wirken zu können.

Die Health Concept Produkte werden bei bereits erkrankten Tieren eingesetzt und sollen helfen Krankheiten zu heilen bzw. die Symptome zumindest so gut zu lindern, dass die Lebenserwartung und vor allem die Lebensqualität Ihres Vierbeiners wieder ansteigt.

Macht MERA Tierversuche?

Nein! Wir führen als überzeugte Tierfreunde und Tierbesitzer keine Tierversuche durch, mit einer Ausnahme: Hin und wieder lassen wir vor der Einführung neuer Produkte reine Geschmackstests mit unserem Futter durchführen. Diese werden ausschließlich zu Hause und mit Erlaubnis und Hilfe des Tierbesitzers durchgeführt (oft dürfen auch unsere eigenen Hunde und Katzen als Testfresser „arbeiten“). Von anderen Versuchen sehen wir selbstverständlich ab. Dies können Sie auch der Peta-Liste für tierversuchsfreies Futter entnehmen: http://tiernahrung.peta.de/#liste

Sie finden uns unter MERA Tiernahrung.

Gibt es ein Bonusprogramm?

Ja, wir bieten registrierten Kunden ein Treueprogramm an. Bei jedem Kauf von MERAVITAL-Nahrung sammeln Sie Treuepunkte (150 Treuepunkte bei je einem Bestellwert von 30,- EUR). Diese Treuepunkte können Sie bei zukünftigen Einkäufen als Rabatt nutzen (1 Treuepunkt entspricht 1 Cent).

Mit welchen Zahlarten kann ich bezahlen?

Um Ihnen die Zahlung so bequem wie möglich gestalten zu können, bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsarten an. Sie können zwischen PayPal, Giropay, Kreditkarte, Rechnung, Sofortüberweisung und SEPA-Lastschrift (für Geschäftskunden) wählen.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Unsere Lieferung erreicht Sie innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bezahlung und wird durch DHL zugestellt.

Kann ich meine Lieferung verfolgen?

Ja, wir senden Ihnen nach Ihrer Bestellung eine E-Mail, mit der Sie Ihre DHL-Sendungsnummer erhalten. Sie können dann den Sendungsverlauf Ihrer Bestellung auf www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html  verfolgen. So können Sie sich jederzeit über den Status der Auslieferung informieren.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja! Da wir von der guten Akzeptanz unseres Futters überzeugt sind erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, wenn Ihr Tier das gekaufte Futter nicht fressen mag. Weitere Informationen zur Beantragung der Geschmacksgarantie erhalten Sie hier .

*Teilnahmeberechtigt sind Endverbraucher, die das Futter nicht zu gewerblichen Zwecken verwenden, mindestens 18 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Garantie kann 1x pro Tierhalter und Tier für das gleiche Produkt beansprucht werden. In der Originalverpackung müssen 75% des Futters enthalten sein. Das Mindesthaltbarkeitsdatum darf nicht überschritten sein (zum Zeitpunkt der Rücksendung / Poststempel). Wir stellen ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Versandkosten für den eigenen Versand werden nicht ersetzt. Unfreie Sendungen wird nicht angenommen.  Wir benötigen die Rechnungsnummer der Shop Rechnung um den Kauf zuzuordnen. Wurde das Produkt beim Tierarzt gekauft (z.B. 400g) benötigen wir den Kaufbeleg vom Tierarzt.

Warum brauche ich einen Referenzcode vom Tierarzt?

Diesen Code benötigen Sie, um die medizinisch wirksamen Diät-Alleinfutter aus unserem Health Concept bestellen zu können.

Dies hat einen guten Grund: Da diese Produkte so speziell auf die jeweiligen Stoffwechselprozesse des erkrankten Tieres abgestimmt sind, ist eine Diagnose durch einen Tierarzt unerlässlich. Denn so gut ein Futter auf der einen Seite helfen kann – es kann aber bei manchen Krankheiten auch schlimme Folgen haben, wenn die vorliegenden Krankheiten aus Versehen durch die Wahl des falschen Futters sogar angetrieben werden.

Um diese Unfälle zu vermeiden und auf die besondere Wirkweise des Futters hinzuweisen, haben wir uns dazu entschlossen diese Spezialprodukte nur nach einer Empfehlung durch den Tierarzt zu verkaufen, denn dieser sieht und kennt Ihr Tier und kann dann mithilfe einer Diagnose die passende Diätnahrung empfehlen.

Fragen Sie Ihren Tierarzt nach einer MERAVITAL Beratung und Sie erhalten einen Referenzschein mit einem passenden Code, mit dem Sie das empfohlene Futter ganz unkompliziert direkt zu Ihnen nach Hause bestellen können.

Wir wünschen Ihrem Haustier eine schnelle Genesung!

Wer hilft mir bei Problemen mit der Bestellung?

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne während unserer Öffnungszeiten von montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:45 und freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr Uhr unter der folgenden Rufnummer zur Verfügung: 02832-9381-777. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@meravital.de.

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