MERAVITAL - eine Familiengeschichte

Schon seit 1949 produziert meine Familie im niederrheinischen Kevelaer hochwertige Tiernahrung - jetzt bereits in der dritten Generation. Seit jeher auf dem neuesten Stand der Ernährungswissenschaft und heute in einem der modernsten Werke Europas. In unserem Familienunternehmen stehen Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität und soziales Engagement schon immer im Vordergrund.

Ich bin sehr stolz, Ihnen nun die neueste Entwicklung aus unserem Hause vorstellen zu können: MERAVITAL - die therapeutisch wirksamen Health Concept Produkte sowie die prophylaktisch wirksamen Daily Life Produkte, die ein gesundes und aktives Leben der Tiere fördern und unterstützen.

Unsere Ernährungswissenschaftler haben in Zusammenarbeit mit Tierärzten die neuen einzigartigen MERAVITAL Rezepturen entwickelt. Hier werden hochwertige und natürliche Zutaten kombiniert, wodurch eine sichere und gesundheitsorientierte Versorgung von Hunden und Katzen gewährleistet ist - auch bei vielen unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Qualität aus der Region

Der überwiegende Teil unserer Rohwaren stammt von Lieferanten aus unserer Region, die besonders kritisch ausgewählt und regelmäßig kontrolliert werden. Wir setzen nur Rohwaren von gesunden Tieren ein, deren Fleisch für den menschlichen Verzehr bestimmt ist – überwacht und bestätigt von amtlichen Veterinären. Die Rohwaren werden bei jeder Anlieferung auf höchste Qualität überprüft. Und durch unser Qualitätssicherungssystem können wir eine lückenlose Rückverfolgbarkeit vom Fertigprodukt bis zum Rohstofflieferanten gewährleisten. Der Produktionsprozess erfolgt nach Lebensmittelstandard und erfüllt die strengsten internationalen Qualitätsnormen, wie dem IFS und BRC Standard. Dies wird regelmäßig von unabhängigen Instituten geprüft und zertifiziert.

Verantwortung für die Zukunft

Alle MERAVITAL Produkte erfüllen die ständig wachsenden Anforderungen an eine gesunde und verantwortungsvolle Ernährung auf einem betont hohen Qualitätsniveau. Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt stehen hierbei absolut im Fokus. Wir produzieren mit Grünstrom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen und verbleibende Emissionen werden rückstandslos durch ein Biobeet gefiltert.

Durch die Einführung der Marke MERAVITAL setzen wir einen neuen Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Täglich arbeiten wir an einer sinnvollen Erweiterung unseres Produktportfolios, um Ihnen und Ihrem Tier in jeder Situation die richtige Lösung zu bieten.

Sie können sich auf uns verlassen:

Das Wohl des Tieres steht bei uns an erster Stelle und dafür tun wir alles, was in unseren Kräften steht.

Felix Vos
Geschäftsführer Mera Tiernahrung GmbH